Nahkampfschule für Jiu-Jitsu und Tempelboxen

JAHR 2024

2024 - 01. + 02. Juni Selbstverteidigungskurs für Frauen

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder einen Selbstverteidigungskurz für Frauen an. Mike wird spezielle Techniken zeigen, die auf der einen Seite sehr effektiv und dabei leicht anzuwenden sind:

2024 - 30. Mai - Somerfest

Sommerfest, auch dieses Jahr werden wir wieder den Grill anschmeissen und kühle Getränke verzehren.

2024 - 02./04. Mai

Am verlängertem Mai Wochenende hatten wir Besuch von unserer Partnerschule des Großmeisters Thomas Gerold aus Weilheim.

Jiu-Jitsu & Shaolin-Tempelboxen
TSV 1847 Weilheim e.V.

Wir starteten am 02.05. mit einem gemeinsamen Training, Achim lehrte Techniken aus dem Faust- und Fußkampf.

Am 03.05. legte Andreas aus Weilheim eine perfekte Prüfung zum 2. Dan nach den Richtlinien des Deutschen Jiu-Jitsu Ring Erich Rahn e.V. ab.
Am Abend zeigte Rainer verschiedene Abwehrtechniken mit dem Gürtel.

Der nächste Tag war ebenfalls sehr lehrreich, neben verschiedenen Jiu-Jitsu Techniken, zeigte Thomas effektive Haltetechiken auf dem Boden.

Vielen Dank an Thomas und die ganze Gruppe, es hat viel Spass mit Euch gemacht und wir konnten alle dabei noch etwas dazu lernen.

2024 - 19. April

Am 19.04.2024 besuchten wir mit unserer Jugendgruppe das traditionsreiche  Kinocenter Capitol in Siegburg, um von den Kampfkünsten des Kung Fu Panda 4 noch etwas lernen zu können.

Die Kinder hatten einen riesen Spass!

Vielen Dank auch an das gesamte Team vom Capitol.